Stell dir vor, du würdest gefragt!

Das ist ein Motto der Kassler Piraten bei der Kommunalwahl in Hessen. Als Maskottchen findet man das anonyme Schaf ohne Namen auf den Plakaten.

Etwa 250 Plakate wurden am Sonntag dem 23.01.2011 von den Piraten aus dem Raum Kassel und Paderborn fertig gekleistert.


Durch die etwas eigenwilligen Forderungen der Kommunen in Hessen, dürfen die Plakate zum größten Teil nicht aufgehängt , sondern nur aufgestellt werden. So musste für den Großteil der Plakate auch noch ein robustes Ständerwerk gebaut werden. Durch die Vielzahl der freiwilligen und fleißigen Helfer war das aber kein Problem.

Auch für die nächste Woche Sonntag, (30.01.2011 ) ist wieder eine Kleisteraktion geplant. Und wie ich mir sicher bin, ist auch wieder für Kaffee und Kuchen gesorgt.

Sehr erfreulich waren auch wieder die Vielzahl der Gespräche, die mir gezeigt haben, dass wir auf den richtigen Weg sind und Untiefen geschickt umsegeln können.

Ich freue mich, trotz müder Knochen, auf die nächste gemeinsame Runde.

About Tacheles